Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.03.18
17:21 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: 20 Millionen Euro für Traditionsschiffsbetreiber dank Daniel Günther

Traditionsschiffe | 07.03.2018 | Nr. 081/18
Hans-Jörn Arp: 20 Millionen Euro für Traditionsschiffsbetreiber dank Daniel Günther Zur heutigen (07. März 2018) Unterzeichnung der Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe des geschäftsführenden Bundesverkehrsministers Christian Schmidt erklärte der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp:
"Ich freue mich, dass den Betreibern von Traditionsschiffen in den nächsten fünf Jahren mit voraussichtlich 20 Millionen Euro unter die Arme gegriffen wird. Das ist eine höhere Summe als bisher vereinbart. Sie ist unbedingt notwendig, da die Schiffe aufgrund einer neuen Sicherheitsverordnung umgebaut werden müssen. Möglich wurde dies nur durch das Einwirken unseres Ministerpräsidenten Daniel Günther, der den Prozess erneut im Sinne der Traditionsschiffe in Gang gesetzt hat."



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de