Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.03.18
11:58 Uhr
B 90/Grüne

Ines Strehlau zum Jahreskongress des Philologenverbands und zur Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden, Helmut Siegmon

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 087.18 / 15.03.2018



Wir wünschen Herrn Siegmon für die Zukunft alles Gute
Zum Jahreskongress des Philologenverbands und zur Verabschiedung des langjähri- gen Vorsitzenden, Helmut Siegmon, sagt die bildungspolitische der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Ines Strehlau:
"Über zwölf Jahre hat sich Helmut Siegmon als Vorsitzender des Philologenverbands intensiv für die Interessen der dort organisierten Gymnasiallehrkräfte eingesetzt. Es ist kein Geheimnis, dass wir Grüne selten einer Meinung mit ihm waren. Wobei zwischen durchaus verbindlichen, persönlichen Gesprächen und häufig sehr markigen Pressemit- teilungen eine deutliche Diskrepanz bestand. Wir wünschen Herrn Siegmon für die Zu- kunft alles Gute.
Jens Finger gratulieren wir zur Wahl zum neuen Vorsitzenden und sind gespannt auf seine Ideen und auf den Austausch mit ihm.“
***



Seite 1 von 1