Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.03.18
15:32 Uhr
FDP

Dennys Bornhöft: Gegen Grippe impfen

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 080/ 2018 Kiel, Donnerstag, 15. März 2018
Gesundheit/ Grippewelle



Dennys Bornhöft: Gegen Grippe impfen



www.fdp-fraktion-sh.de Zum Beginn der Lagebesprechung der Kliniken über den Umgang mit der hohen Anzahl an Grippe-Erkrankten erklärt der gesundheitspolitische Spre- cher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft:
"Jeder sollte sich gegen Grippe impfen lassen. Die richtige Influenza ist eine schwere Erkrankung, die uns alle treffen kann und die man nicht durch eine Mütze Schlaf und eine heiße Brühe abschüttelt. Die aktuelle Grippewelle bringt nicht nur das normale Arbeitsleben durcheinander, sondern auch die Kliniken in eine angespannte Lage. Es gilt, die Krankheit nicht zu unter- schätzen. Man sollte jede Möglichkeit zur Vorbeugung nutzen.
Ich danke den Mitarbeitern in den Kliniken und den Klinikleitungen, die ihr Möglichstes tun, um die Patienten zu versorgen. Dabei bleibt auch das me- dizinische Personal nicht von der Grippe verschont. Die heute vorgestellten Maßnahmen zur Entspannung der Versorgungssituation in den Kliniken sind angesichts des hohen Krankenstandes absolut notwendig."



Sina Schmalfuß, stellv. Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1490, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de