Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.03.18
15:16 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zur Windenergieplanung

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 121.18 / 27.03.2018

Jetzt gibt es Klarheit

Zur Einigung zwischen den Jamaika-Koalitionspartnern zur Windenergieplanung sagen der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Steffen Regis und die Fraktions- vorsitzende Eka von Kalben:
Steffen Regis:
„Mit der beschlossenen Windenergieplanung schaffen wir den nächsten Meilenstein um die gesteckten Klimaziele zu erreichen. Die Energiewende hat für uns Priorität, gleich- zeitig werden neue Abstandsregelungen soweit möglich geschaffen. Die Zeit zur Ände- rung der Planung ist eine gute Investition in die Akzeptanz der Windenergie bei den Menschen.

Eka von Kalben:
„Unser Koalitionsvertrag wurde umgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die SPD der Meinung ist, dass das nur Hinhaltetaktik gewesen sei und sich nichts geändert habe, dann freuen wir uns über deren Zustimmung im Landtag zu den Regionalplänen.“

***



Seite 1 von 1