Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.04.18
17:31 Uhr
AfD

Claus Schaffer: Nur durch ruckhaltlose Aufklärung lässt sich verlorengegangenes Vertrauen in die Polizei zurückgewinnen

PRESSEMITTEILUNG



Claus Schaffer anlässlich der 1. Sitzung des Untersuchungsausschusses zur sog. „Rockeraffäre“:
„Nur durch ruckhaltlose Aufklärung lässt sich verloren- gegangenes Vertrauen in die Polizei zurückgewinnen“ Kiel, 18. April 2018 Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der sogenannten Rockeraffäre hat im Kieler Landtag heute seine Arbeit auf- genommen. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion erklärt dazu:
„Die sogenannte Rockeraffäre hat vielschichtige Probleme innerhalb der Landespolizei aufgezeigt – vor allem innerhalb der Polizeiführung und im zuständigen Innen- ministerium. Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss, der sich heute konstituiert hat, muss diese rückhaltlos aufklären: Offene Fragen zum Umgang mit vertraulichen Informationen, zur Führung von Ermittlungsverfahren, aber auch zum internen Umgang mit Mitarbeitern und Kritik müssen beantwortet werden.
Ich persönlich verbinde mit der Arbeit des Untersuchungsausschusses die Hoffnung, dass das derzeit beschädigte Vertrauen der Gesellschaft in die Landespolizei letztlich wiederhergestellt wird. Gelänge dies nicht, hätte der Ausschuss in meinen Augen am Ende eine seiner wichtigsten Aufgaben nicht erfüllt.“



Pressekontakt: AfD-Fraktion im Kieler Landtag • Peter Rohling, Pressesprecher • Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel • Tel.: +49-(0)431-988- 1656 • Mobil: +49-(0)176-419-692-54 • E -Mail: peter.rohling@afd.ltsh.de