Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.04.18
10:55 Uhr
SPD

Thomas Hölck: Jamaika dreht Energiewende den Saft ab

Kiel, 19. April 2018 Nr. 125 /2018



Jamaika dreht Energiewende den Saft ab
Zur Berichterstattung in „DIE WELT“ (19.04.2018) über die Aussagen von Robert Habeck während des Windbranchentages in Husum erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD- Fraktion, Thomas Hölck:
„Es ist lächerlich, wenn Robert Habeck mehr Tempo bei der Energiewende fordert, hat er es als Energiewendeminister in Schleswig-Holstein doch selbst in der Hand! Doch anstatt dass Jamaika hier aufs Gaspedal tritt, liefern CDU, FDP und Grüne beim Thema Windenergie ein bloßes Herumgeeiere. Schleswig-Holstein war noch zu Zeiten der SPD-geführten Küstenkoalition Deutschlands Energiewendeland Nummer 1. Seitdem Jamaika regiert ist die Luft raus. Mit ihrer Politik des Stillstandes haben CDU, FDP und Grüne dem Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein bereits erheblichen Schaden zugefügt. Jamaika bringt durch das Abwürgen der Energiewende nicht nur die Einhaltung der Energie- und Klimaschutzziele in Gefahr, zugleich droht tausenden Schleswig-Holsteinern der Verlust ihrer Arbeit!“