Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.04.18
13:11 Uhr
SPD

Beate Raudies: Vielen Dank, Detlev Radtke

Kiel, 21. April 2018 Nr. 131 /2018



Beate Raudies:


Vielen Dank, Detlev Radtke Zum Wechsel an der Spitze des Landesfeuerwehrverbandes erklärt die feuerwehrpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Beate Raudies:
Im Namen der SPD-Fraktion bedanke ich mich bei Detlev Radtke für seine unverzichtbaren und hervorragenden Dienste als Landesbrandmeister sowie Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes für das Land Schleswig-Holstein. Er war uns stets ein kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Freiwillige Feuerwehr. Wir schätzen Herrn Radtke schon seit 12 Jahren für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Seinem Nachfolger Frank Homrich wünschen wir viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben und freuen uns darauf, die gute Zusammenarbeit mit ihm fortzusetzen. Man kann es nicht oft genug sagen: Bürgerschaftliches Engagement ist eine wichtige Säule unserer Gemeinschaft. Das Ehrenamt ist für unsere Gesellschaft unverzichtbar. Jeden Tag helfen Schleswig-Holsteins freiwillige Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner anderen und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Stärkung unserer Gesellschaft.