Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.04.18
14:36 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zur Wahl des Chefs des Landesfeuerwehrverbandes

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 137.18 / 23.04.2018

Glückwünsch an Frank Homrich
Anlässlich der Wahl von Frank Homrich zum Chef des Landesfeuerwehrverbandes am vergangenen Samstag sagt die Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:
Vor kurzem erst habe ich Herrn Homrich auf Helgoland kennen lernen dürfen und freue mich sehr darüber, dass er zum Chef des Landesfeuerwehrverbandes gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch an Frank Homrich zur Wahl. Die Freiwillige Feuerwehr hat mit über 7000 Einsätzen bei Bränden im letzten Jahr in ganz Schleswig-Holstein eine wichtige Rolle für die Sicherheit der Bürger*innen in Schleswig-Holstein übernommen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sogar noch mehr Mitglieder gewonnen werden konnten.
Die Grüne Landtagsfraktion ist immer gesprächsbereit, wenn es um die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr geht und freut sich auf den Dialog mit Herrn Homrich und der Landesfeuerwehr. Gemeinsam mit dem Verband wollen wir auch in Zukunft bei Problemen und Gestaltungsmöglichkeiten gut zusammenarbeiten.

***