Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
17.05.18
14:04 Uhr
FDP

Jan Marcus Rossa: Gesetzliche Rahmenbedingungen für Wohnungsbau verbessern

Presseinformation

Christopher Vogt MdL Vogt, Vorsitzender Anita Klahn MdL Klahn, Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky MdL Kumbartzky, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 160/ 2018 Kiel, Donnerstag, 17. Mai 2018
Wohnungsbau/Landesbauordnung



Jan Marcus Rossa: Gesetzliche Rahmenbedingungen für



www.fdp-fraktion-sh.de Wohnungsbau verbessern Zu den Forderungen von Haus & Grund nach Änderungen der Landesbau- ordnung erklärt der wohnungsbaupolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Jan Marcus Rossa: Rossa:
„Wir freuen uns über das Signal der privaten Grundeigentümer, dass sie un- sere Bemühungen zur Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum tatkräf- tig unterstützen. Wir Freie Demokraten setzen uns dafür ein, dass die nöti- gen gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden. Dazu ge- hört auch, dass wir die von Haus & Grund vorgeschlagenen Punkte prüfen. Auch wir fordern, dass wir uns von strikten Stellplatzanforderungen oder Abstandsregelungen lösen und kreative Ideen wie Dachaufbauten ermögli- chen müssen.
Klar ist aber auch, dass wir das Wohnraumproblem nur mit der Änderung der Landesbauordnung nicht in den Griff bekommen werden. Eine Lösung wird es nur gemeinsam mit der privaten Wohnungswirtschaft geben.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de