Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.05.18
13:05 Uhr
CDU

Andrea Tschacher: Gelebte selbstverständliche Inklusion

Special Olympics | 18.05.2018 | Nr. 170/18
Andrea Tschacher: Gelebte selbstverständliche Inklusion Andrea Tschacher, Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion für Menschen mit Behinderungen, zeigte sich heute (18.05.2018) zum Abschluss der Special Olympics in dieser Woche begeistert:
„Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten, herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer! Sie alle haben uns über die Stadtgrenzen hinaus mit ihrer tollen Stimmung angesteckt und damit viele Barrieren zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen abbauen können. Gemeinsam sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stark!
Die Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig Sport als brückenbauendes Instrument ist. Zugleich wurde deutlich, dass er auch ein starkes und wichtiges Bindeglied dafür ist, Menschen mit Beeinträchtigungen echte Teilhabe zu ermöglichen.
Die Sportlerinnen und Sportler haben bewiesen, wie selbstverständlich Inklusion schon überall sein sollte.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de