Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.05.18
15:29 Uhr
CDU

Barbara Ostmeier: Aus der Breite in die Spitze

Sport | 22.05.2018 | Nr. 172/18
Barbara Ostmeier: Aus der Breite in die Spitze Barbara Ostmeier, sportpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (22.05.2018) zur Presseinformation der Landesregierung zum Thema Ausbau Holsteinstadion und weiterer Förderung des Breitensports:
„Breitensport ist mir schon immer eine Herzensangelegenheit. Deshalb freut es mich besonders, dass der Breiten- und Spitzensport im Land gleichermaßen profitieren werden. Neben den bereits sechs Millionen Euro fließen nun weitere zehn Millionen im ersten Jahr der Jamaika-Regierung in die Förderung des Breitensports. Das ist ein großer Gewinn für unser Land.
Dass nun auch der seit vielen Jahren überfällige Ausbau des Holstein-Stadions angegangen werden soll, ist nur zu begrüßen. Holstein Kiel ist ein gutes Beispiel und Vorbild dafür, wie aus breitensportlicher Aktivität hochklassiger Fußball werden kann. Die Leistungen der Spitzensportler sind Motivation für den Breitensport, aus der Breite in die Spitze zu kommen.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de