Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.05.18
15:36 Uhr
SPD

Dr. Ralf Stegner und Kathrin Wagner-Bockey: TOP-Leistung von Holstein Kiel

Kiel, 22. Mai 2018 Nr. 164 /2018



Dr. Ralf Stegner und Kathrin Wagner-Bockey:
TOP-Leistung von Holstein Kiel Zum heutigen (22.05.2018) Empfang von Holstein Kiel im Landeshaus erklären der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Ralf Stegner sowie die sportpolitische Sprecherin, Kathrin Wagner-Bockey:
Wir freuen uns alle über eine sensationelle Saison, die Holstein Kiel gespielt hat, auch wenn das Glück in den Augen der Spieler erst mit Verzögerung ankommen wird. Wir sind stolz. Das Land tut gut daran, den Ausbau des Stadions mit 10 Millionen zu fördern, damit hier gute Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung im Profisport entstehen können. Es ist ein positiver Effekt, wenn jetzt auch gleichzeitig der Breitensport noch einmal mit 10 Millionen gefördert wird.
Generell gilt es aber, alle Sportarten und Vereine im Land im Blick zu haben, im Breitensport wie auch bei anderen national erfolgreichen Vereinen. Vor dem Hintergrund des jetzt vorhandenen Etats ist dies weniger eine Frage der Leistbarkeit, sondern mehr eine Frage der Gerechtigkeit und des politischen Gestaltungswillens.