Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.05.18
16:34 Uhr
B 90/Grüne

Rasmus Andresen zur finanziellen Förderung des Breiten- und Spitzensports

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 184.18 / 22.05.2018


Schleswig-Holstein wird ein modernes Sportland
Zu dem heutigen Beschluss der Jamaika Koalition für Sportstätten des Breitensports und dem Holstein Stadion jeweils 10 Mio. Euro zur Verfügung zu stellen erklärt der sportpolitische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, Rasmus Andresen:
„Wir Grüne freuen uns, dass es uns gelungen ist, in der Jamaika Koalition ein umfang- reiches und zukunftsorientiertes Sportpaket zu schnüren.
Wir gratulieren Holstein Kiel zu einer sehr erfolgreichen Saison und wünschen uns, dass Kiel als Fußballstandort dauerhaft bundesligareif bleibt. Dazu leistet das Land mit 10 Mio Euro einen wichtigen Beitrag. Jetzt sind Stadt und Verein am Zug und müssen dem Land konkrete Konzepte vorlegen. Wir Grüne freuen uns, dass der Verein bereit ist stärker als bisher ihr gesellschaftliches Engagement für Vielfalt und gegen Rechtsext- remismus auszuweiten. Auch ein dauerhafter gesicherter Spielbetrieb der Holstein Women ist für uns für die konkreten anstehenden Gespräche von hoher Bedeutung.
Uns Grüne liegt vor allem der Breitensport am Herzen. Dort sind hunderttausende Schleswig-Holsteiner*innen aktiv. Wir begrüßen, dass für die Sanierung von maroden Breitensportstätten im Land zu der bereits beschlossenen höheren Förderung weitere 10 Mio zur Verfügung gestellt werden. Breitensport ist das Rückgrat für unsere Gesell- schaft. Das Land setzt mit der erhöhten Förderung ein wichtiges konkretes Zeichen.“
***



Seite 1 von 1