Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.05.18
17:31 Uhr
SSW

Lars Harms: Eine Abschiebungshaftanstalt braucht kein Mensch

Pressemitteilung Nr. 114/2018 Kiel, 22.05.2018
Pressesprecher Per Dittrich, Tel. 0431-988 1383



Eine Abschiebungshaftanstalt braucht kein Mensch Zur Ankündigung der Landesregierung, eine Abschiebungshaftanstalt in Glücksburg bauen zu wollen, erklärt der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms:

Wer nichts verbrochen hat, gehört auch nicht in den Knast. So einfach ist das, liebe Grünen. Minderjährige und Schwangere schon gar nicht. Auch nicht ausnahmsweise oder „möglichst nicht“. Sondern gar nicht! Für Menschen, die aufgrund krimineller Handlungen zur Haft verurteilt worden sind, gibt es Gefängnisse im Land. Alle anderen haben in der Haft nichts zu suchen - egal woher sie kommen. Eine Abschiebungshaftanstalt braucht kein Mensch.