Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.05.18
16:21 Uhr
Landtag

Einladung an die Medien: Politische Literatur im Landtag - Jürgen Neffe liest aus "Marx. Der Unvollendete"

Nr. 74 / 23. Mai 2018

© Rainer Hoffmann



Einladung an die Medien: Politische Literatur im Landtag – Jürgen Neffe liest aus „Marx. Der Unvollendete“
In diesem Monat wäre Karl Marx 200 Jahre alt geworden, sein Werk „Das Kapital“ erschien vor rund 150 Jahren. Seit der Kommunismus in seinem Namen – aber nicht in seinem Sinne – Geschichte ist, feiert der revolutionäre Querkopf und Vordenker des 19. Jahrhunderts ein bemerkenswertes Comeback.
Der Schleswig-Holsteinische Landtag nimmt das Geburtsjubiläum zum Anlass, Marx auf seine Aktualität für die heutige Gesellschaft zu befragen: Jürgen Neffe, Marx-Biograf der Stunde, liest aus seinem aktuellen Bestseller zu Leben und Werk des Jahrhundertdenkers und diskutiert im Anschluss mit dem Publikum.

Zur Lesung am

Dienstag, 29. Mai, 19 Uhr im Plenarsaal des Landeshauses, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel

sind Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

Ablauf der Veranstaltung:
Begrüßung: Klaus Schlie, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages Lesung: Jürgen Neffe Diskussion: Annemarie Stoltenberg, Moderation